22.01.2012, 11:00 Uhr
Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes
Zum Neujahrsempfang des  Stadtverbandes der CDU Bad Münder kamen ca. 60 Interessierte.

Uli Siegmund und Ursula Körtner, MdL
Rohmelbadgaststätte - Uli Siegmund, der Bürgermeisterkandidat und Stadtverbandsvorsitzende nahm Rückblick auf das Geleistete des letzten Jahres und stellte vor allem die Probleme der Stadt vor und zeigte auf, wo er als Bürgermeister seinen Schwerpunkt hinlegen wird:
  • Stadtmarketing zur Chefsache machen; kein Investor wird mit Abwehrkatalogen brüskiert, sondern sein Anliegen wird nach besten Wissen und Können begleitet.
  • Den Klinik-und Bildungsstandort Bad Münder stärken, ausbauen und  stabilisieren.
  • Arbeitsplätze erhalten und neue Firmen ansiedeln.
  • Zukunftsindustrien anlocken (z.B. erneuerbare Energien).
  • Junge neue Familien nach Bad Münder holen, Arbeitsplätze, Freizeitangebote und kulturelle Vielfalt anbieten.
  • Die Finanzen in Ordnung bringen und halten – dazu den Zukunftsvertrag als Chance und nicht als Hinderungsmittel sehen.
In einem Grußwort stellte Ursula Körtner, MdL, die guten wirtschaftlichen Kenntnisse von Uli Siegmund heraus. Sie durchleuchtete aber auch den Gegenkandidaten, der es in Hessisch Oldendorf nicht einmal bei einer SPD-regierten Stadt zum stellvertretende Bürgermeister geschafft hat.
„Wollen die ihn loswerden“, fragte sie und „müssen wir den dann deshalb nehmen?“ Es gibt genügend gute Verwaltungsleute in Bad Münder. Wir brauchen keinen weiteren, sondern einen mit Weitblick, Phantasie und Durchsetzungsvermögen – eben Uli Siegmund. Es gilt auch in Hannover Hilfe abzuholen und sich nach EU-Fördermitteln umzuschauen. Zum Abschied gab sie Uli Siegmund eine Boxhandschuh für seine Rechte, damit er die richtigen K.O. schlagen kann.

Etliche Jungwähler zeigten sich an dem Plakat für Uli Siegmund bereit, ihn zu wählen und zu unterstützen, da er ihnen aus dem Herzen spricht.

Uli Siegmund freute sich, drei Mitglieder anläßlich ihres 40-jährigen Mitgliedschaft ehren zu können.
aktualisiert von Michael Grote, 05.03.2012, 09:38 Uhr