cdu-bad-muender.de
  05:24 Uhr | 23.09.2020 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Stadtverband Bad Münder
 

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
News
08.07.2020 | CDU Stadtverband Bad Münder
CDU Newsletter Juli 2020

Der neue Newsletter des CDU Stadtverbandes und der CDU Ratsfraktion Bad Münder ist erschienen.
Freuen Sie sich auf interessante Beiträge und kritische Fragen zu folgenden Themen:



04.07.2020
CDU wirft Watermann Ablenkungsmanöver und Falschdarstellung vor
Presseerklärung der CDU Kreistagsfraktion Hameln Pyrmont

Die CDU-Kreistagsfraktion hat dem SPD-Landtagsabgeordneten Ulrich Watermann vorgeworfen, mit politischen Manövern und einer bewussten Falschdarstellung von Justizministerin Havliza vom eigenen Versagen in der Kinderschutzpolitik im Landkreis abzulenken. Watermann hatte in der DEWEZET unter anderem behauptet, die CDU-Politikerin würde sich „mit Händen und Füßen“ gegen eine Abschaffung der Verjährungsfristen bei sexuellem Missbrauch von Kindern wehren. Das ist nachweislich unwahr. „Erst mauert seine SPD im Kreis bei der Aufklärung der schrecklichen Missbrauchsfälle von Lügde und lässt die Opfer im Regen stehen. Dann kommt er Monate nach dem Skandal mit einem Thesenpapier um die Ecke und behauptet, dieses inhaltlich im Landtag einbringen zu wollen. Das ist mitnichten der Fall. Alles, was da drin steht, ist schon längst erklärtes Ziel der Koalition in Hannover. Uli Watermann wirft mit Nebelkerzen, um vom eigenen Versagen abzulenken“, so CDU-Kreistagsfraktionschef Hans-Ulrich Siegmund.


31.05.2020 | CDU Stadtverband Bad Münder
CDU Newsletter Pfingsten 2020

Wir sind für Sie/Euch da!

In der Presse ist es in den letzten Wochen kommunal-politisch etwas still geworden. Mancher wird sich gefragt haben, „was machen die Parteien in dieser schweren Zeit für uns“?


11.04.2020 | Pressemitteilung der SU Bad Münder - Hagen Mukerjee
Bad Münder blüht auf
Tulpen in sämtlichen Orten Bad Münders

"Jetzt blühen sie endlich und das teilweise kräftig!" zeigten sich einige Beteiligte erfreut über den Erfolg der Tulpenzwiebel-Pflanzaktion vorigen Jahres.
In den 16 Ortsteilen der Stadt Bad Münder hatten Mitglieder der Senioren-Union, der CDU, der Frauen Union und der Familie Dirk Barkowski an gut einsehbaren überwiegend öffentlichen Standorten 4000 Knollen in den Boden gebracht. Unterstützt wurden sie tatkräftig von der Bevölkerung - "auch parteiübergreifend" - wie Senioren-Vorsitzender Heinz Spangenberg betont.



02.04.2020
Informationen zu den Veranstaltungen der Senioren Union Bad Münder

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren-Union

Aufgrund der aktuellen Lage haben auch wir von unseren in der nächsten Zeit bereits geplanten Veranstaltungen Abstand genommen.

Die Corona – Pandemie hat alles verändert, damit wir Sie unbeschadet überstehen, sollten wir uns unter anderem an folgende Regeln halten. Helfen Sie mit, das Coronavirus zu stoppen.




03.01.2020
#Neuanfang 2020 – Unser Landratskandidat: Stefan Wittkop
Vertrauen schaffen im Landkreis Hameln-Pyrmont

Stefan Wittkop Volljurist aus Springe, 45 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder, ist seit 2013 Beigeordneter beim Niedersächsischen Städtetag - dort insbesondere für Kommunalrecht, Öffentliches Dienstrecht und Gefahrenabwehrrecht (Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophenschutz) sowie Tourismus zuständig. Zugleich ist er Pressesprecher dieses  kommunalen Spitzenverbandes. Ehrenamtlich engagiert er sich im Pastoralrat der kath. Pfarrgemeinde Christ-König in Springe. Er ist sehr musikalisch und seit Geburt leidenschaftlicher Fan von Hannover 96.

<Klick hier zu Stefan Wittkop`s Internetseite>




26.11.2019
Zu „Kreisverwaltung gibt Körtner Kontra“ vom 13.11.2019 -DeWeZet-
Pressemitteilung von Ursular Körtner CDU Kreistagsfraktion Hameln Pyrmont

Die CDU-Kreistagsfraktion und ich als Sprecherin für den Bereich Jugendhilfe wurden von Beginn des Missbrauchsskandals in Lügde wegen unserer Bemühungen um Aufklärung von der Spitze der Kreisverwaltung und einigen Mitgliedern der Mehrheitsgruppe im Kreistag beschimpft und herabgewürdigt.




13.11.2019
Antrag zur Deponie am Ith
CDU für Nachnutzung im Bereich des Naturschutzes und der Freizeitgestaltung.

CDU stellt Antrag zur Nachnutzung bei Zurückziehung des Betreiberantrages der geplanten Deponie Schanzenkopf.



06.11.2019
Antrag der CDU Kreistagsfraktion zum Jugendhilfeausschuss
Wir fordern mehr Informationen im Jugendhilfeausschuss

Die CDU Kreistagsfraktion stellt den Antrag, bei jeder Jugendhilfeausschusssitzung umfassend über die laufende Arbeit des Jugendamtes informiert zu werden.

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses haben Kraft Amtes die gesetzliche Verantwortung, die Verwaltungsabläufe zu kontrollieren (NKomVG).

Dieses ist nur bei aktuellem Informationsstand möglich.

Dadurch soll verlorenes Vertrauen in den Landkreis und ins Jugendamt wieder aufgebaut werden.






30.07.2019
David McAllister MdEP ist nun für den Bereich Hameln Pyrmont zuständig.
Der Europaabgeordnete für unsere Region heißt David McAllister MdEP.

Liebe Parteifreunde,
 
David McAllister MdEP ist nun für den Bereich des CDU-Bezirksverbandes Hannover der neue zuständige Europaabgeordnete. Nähere Informationen und die Kontaktdaten können Sie der beigefügten Anlage entnehmen.

 




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 44706 Visits